Herzlich Willkommen! Vielen Dank , für deinen Besuch! Follow me :-)

Dienstag, 9. Juli 2013

Frankfurt - Visum

Hey ihr!
Heute war ich in Frankfurt im Konsulat. Ich war richtig aufgeregt, da ich nicht wusste, was auf mich zu kommt. Um 8 Uhr hatte ich mein Termin, den ich zuvor per Internet gemacht hatte. Als ich dort ankam, wurde ich noch nervöser. Das Konsulat ist ziemlich groß und erinnert an ein Gefängnis. Ein Zaun (sehr hoch! :D), Betonwände und überall Polizei. Zunächst musste man sich vor dem Konsulat anstellen, danach wurde man an den ersten Schalter gerufen. Dort musste man einige Formulare vorzeigen und seine Reisepass. Dann ging es weiter zur ersten Sicherheitskontrolle, dort musste man alle Gegenstände aus Metall und alle elektronischen Geräte abgeben. Dann ging man in einen kleine Vorraum, wo eine 2. Sicherheitskontrolle durchgeführt wurde, ähnlich wie am Flughafen. Man wurde durchsucht und durfte danach weiter gehen. Nachdem man das hinter sich hatte, war man endlich hinter dem Zaun. Weiter ging es damit, dass man seine mitgebrachten Unterlagen sortieren musste und dann zu einem Schalter geschickt wurde. Bei dem Schalter wurden allen Unterlage gecheckt und man musste alle 10 Fingerabdrücke abgeben. Danach wurde man zum nächsten Schalter geschickt, an dem Schalter wurde wieder etwas gecheckt und notiert und man musste erneut Fingerabdrücke geben. Anschließend wurde man zum letzten Schalter geschickt, dort hatte man ein kleines Interview auf Englisch, aber alles halb so schlimm. Dann wurde einem mitgeteilt, dass das Visum bestätigt wurde und man könne nach Hause fahren. Das war es auch schon. Bei mir hat es ca. 20 Minuten gedauert und alles war ganz easy. Also wenn ihr demnächst ein Visum Termin habt, bleibt locker! Es war absolut nicht schlimm und alle waren super nett!!!



Meine 'Wartekarte' :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen